Meine Blog-Liste

Montag, 30. Dezember 2013

kleine Mitbringsel für Silvester

Für liebe Bekannte und Freunde sind gestern kleine Mitbringsel für Silvester entstanden.
Da wir soooo viel Schokolade zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, habe ich die kleinen verpackten Schöggeli wiederum in Alufolie verpackt und mit den Buchstaben HAPPY 2014 eingekleidet (auf weisses Papier aufgedruckt und ausgeschnitten). Dazu noch ein Kleeblatt, das viel Glück fürs neue Jahr bringen soll. Das Kleeblatt ist aus 8 ausgestanzten Herzen aus Adressetiketten, wovon jeweils je zwei Herzen zusammengeklebt sind mit einem feinen Basteldraht in der Mitte. Die vier Herzen mit Draht ergeben ein Kleeblatt.





Aus eingefärbtem Marzipan habe ich noch Kleeblätter ausgestochen und die Jahrzahl eingestempelt. Diese Marzpiankleeblätter habe ich dann auf die passenden Kekse gelegt. Dazu noch eine kleine Geschenkverpackung kreiert (die Grundidee habe ich bei Pinterest gesehen). 4 gleichgrosse Kreise aus Kopierfolie gestanzt, in die Hälfte gefaltet und wieder geöffnet und zu einer kleeblattähnlichen Verpackung mit Heissleim zusammengeklebt und die Glückbringerkekse fürs neue Jahr verpackt.





Mit diesem Post blicke ich ebenfalls auf mein erstes Bloggerjahr zurück, welches Ende Mai 2013 begonnen hat. Dieses Jahr möchte ich nicht missen. Viele liebe, anspornende Kommentare, tolle Begegnungen und Kontakte, neue Idee und Blogs entdeckt und und und....
Ein riesen grosses Dankeschön an euch!!!!!
Ich freue mich auf ein neues, inspirierendes Jahr mit vielen kreativen Ideen und wünsche euch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, spannendes Jahr 2014!

Herzliche Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Hei du!
    Ich bin ja erst gegen Ende des Jahres auf Deinen Blog gestossen, aber ich finde, Du machst super härzige Sachen!
    Ein gutes neus Jahr
    Liebe Grüsse aus Norwegen
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Idee und so liebevoll umgesetzt. Da werden sich eure Freunde ja freuen, wenn sie so tolle Kleinigkeiten bekommen. Die Kleeblätter sind soooooo süß!
    Alles Gute für 2014 und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Super schön was du wieder gezaubert hast! Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Hab mich auch noch auf Pinterest etwas inspiriert! :-)
    liebe Gruess Paula

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Ideen! Danke fürs zeigen :-)
    Wünsch dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Kleefalter,

    Ich wünsche dir einen super, schönen Rutsch ins 2014 und wünsche dir ganz viel Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden mit deinen Lieben.
    Ich freue mich, auch im nächsten Jahr von dir zu hören.
    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Ein gute, neues, kreatives & 4kleeblättriges Jahr wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. cool, ich frag mich bloss mit welcher zeit machst du das denn?! ich hab mal ganz easy Panna Cotta gemacht, und dann las ich einfach mit chli Raclett, wir sind zwar ein 6 Personen Haushalt, aber habe keine Tiere, die Idee mit den Schöggeli ist ja total lässig.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Frage ich mich oft auch :-)... Aber für Dinge, die einem Freude bereiten, muss immer ein bisschen Zeit vorhanden sein :-)
      Lg Kleefalter

      Löschen
  8. Lieber Kleefalter
    So toll sehen deine Kleeblätter aus. Das passt ja gerade gut zu deinem Namen. :-)
    Ich wünsch dir auch ein wunderbares neues Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee mit der Schoki. Genau nach meinem Geschmack.

    ♥-liche Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen