Meine Blog-Liste

Sonntag, 22. Dezember 2013

22. Türchen / Weihnachtsanhänger und -karte

Inspiriert von der Idee bei Creativlive habe ich Maria und Josef mit dem Jesuschind in einer ähnlichen Form als Christbaum- oder Geschenkanhänger gebastelt.


 Aus breiten "Holz-Arztstäbchen" (weiss immer noch nicht wie man die Dinger genau bezeichnet) habe ich die Körper geschnitten, bemalt und für den Kopf eine kleine Holzkugel (oder auch Perle möglich) aufgeklebt. Noch mit Bast umwickelt und zu einem Aufhänger verknotet.






Und noch weitere Geschenkanhänger sind entstanden... Aus dickem Wollfilz (hinten Stoff aufgebügelt) habe ich Häuschen geschnitten und davor die Türe und Fenster aufgestickt.




Und zum Schluss noch eine Tannenbaum-Weihnachtskarte.


Zum Verschenken der Rentier-Cakepops brauchte ich noch eine schnelle Weihnachtskarte, da ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben wollte. Die Karten-Idee ist nicht neu und habt ihr sicher schon öfter gesehen (eine ähnliche Version gibts z.B. hier), aber ich finde sie einfach, schnell und effektvoll.



Einfach verschiedene Masking Tape Streifen in Tannenbaumform auf eine Karte kleben, für den Stamm ein Ästchen mit Heissleim aufkleben und fertig!



So, dass war ein bisschen ein langer (Bild)-Post! Aber irgendwie musste ich noch meine Ideen in einen der letzten Adventskalender-Post's verpacken... :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent voller Lichterglanz.

Herzliche Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Das sind aber mal tolle Karten und Anhänger. Toll, die gefallen mir sehr!!
    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Bin begeistert. Richtig toll umgesetzt. Den Anhänger von Maria und Josef finde ich ja so genial, den muss ich mir für nächstes Jahr merken. Und den Baum mit Masking Tape kannte ich nocht nicht....und wird sicher noch mal von mir nachgemacht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenkanhänger, muss ich mir für nächstes Jahr merken, gefallen mir sehr gut, auch wenn ich nicht so christlich veranlangt bin... danke fürs Verlinken der Karten... kannst du mir evtl. deine Adresse unter monika(at)kozomara.ch zukommen lassen, ich hätte da noch was ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, sieht das schön aus. Eine tolle Idee mit der heiligen Familie.

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Katharina

    AntwortenLöschen