Meine Blog-Liste

Montag, 9. Dezember 2013

9. Türchen / DIY: Kekse bestempeln

Wow, schon Tag neun... Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Adventskalender-Posts. Freut mich riesig!
Heute zeige ich euch, wie ich man ganz einfach Kekse mit seinem Wunschmotiv bestempeln und auch essen kann.


Dazu braucht ihr:
- Motivstempel (habe einen neuen Hirschstempel aus Moosgummi wie hier gebastelt)
- weisser Rollfondant
- Lebensmittelfarbstift z.B. von hier
- runde Ausstechform
- Keks


Mit dem Lebensmittelfarbstift die Farbe dünn auf das Stempelmotiv auftragen und auf den ausgewallten Rollfondant stempeln. Das gestempelte Bild mit einem runden Keksausstecher ausstechen und auf ein Keks legen. Fertig!
Die passende Verpackung zeige ich euch morgen.


Den Link zu dieser speziellen Idee habe ich hier entdeckt.

Kommentare:

  1. Oh schon wieder so eine tolle Idee!!!!
    Liebä Gruess Paula

    AntwortenLöschen
  2. Wow toll! Auch die Kekse aus dem letzten Post. Also falls ich noch welche backe...dann diese!
    Tolle Idee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das habe ich noch nie gesehen. Sieht aber toll aus, super Idee!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Idee, bei mir wären schon noch guetzli, wo ich bräuchte! mal gucken, was ich mir einfallen lasse. danke für die schöne idee

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine super Idee zeigst du uns da, ich bin total begeistert davon! Danke fürs zeigen.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, muss ich mir merken! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Eine geniale Idee ! Das werde ich auch probieren! Super- ich bin begeistert
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich schön. Ich will mir auch schon ewig diese Stifte anschaffen aber eigentlich nicht soviel Geld dafür bezahlen. Aber auch dein Projekt bringt mich dem Geldverlust etwas näher, weil: toll!
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Was für edle Kekse... die Idee mit dem Stempel ist super...
    Schöner kreativer Blog...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Wir genial ist das denn bitte schön! Hast du super schön und kreativ umgesetzt.
    Was ist Rollfondant??
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Fondantmasse ist eine weiche, geschmeidige Zuckermasse, die vielseitig verwendbar ist und sich leicht einfärben lässt. Man kann die Masse selber herstellen oder kaufen z.B. hier: http://www.bakeria.ch/index.php/fondant-bluetenpaste-marzipan-rollfondant-massa-ticino-c-50_97
      Lg Kleefalter

      Löschen
  11. Das sieht ja super aus!
    Muss ich mir unbedingt pinnen!
    Liebe Grüße
    Marie :)

    AntwortenLöschen