Meine Blog-Liste

Donnerstag, 12. Dezember 2013

12. Türchen / Weihnachtspunsch

Heute zeige ich euch ein leckeres, alkoholfreies Weihnachtspunsch-Rezept, von dem auch Kinder geniessen dürfen.



REZEPT
* Weihnachtspunsch *

0.25 lt. Apfelsaft
0.25 lt. Orangensaft
4 Stck. Früchteteebeutel
1 EL Honig
4 Stck. Gewürznelken
1 Stck. Sternanis
1 Prise Vanillezucker
1 lt. Wasser
1 Esslöffel Zimt

Wasser aufkochen und die Teebeutel darin gut ziehen lassen. Apfel- und Orangensaft mit den Gewürznelken, Sternanis, Zimt und Vanillezucker hinzufügen und mischen. Mit Honig den Punsch süssen.


Kommentare:

  1. auch wenn ich erst jetzt einen Kommentar hinterlasse, ich freu mich jeden Tag darauf, wenn du ein Blogtürchen von dir öffnest. Du bist mein Adventskalender 2013 ;-) Vielen lieben Dank.
    Uiii hast du gesehen, wir sind schon in der Halbzeit. Bereits zeigt der Kaleder heute schon der 12. an.
    Herzgruss
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. wie gesagt, heute bin ich draussen am ringgrill, mache Fondue, und die tolle Idee die heute von lila lotta auf ihrem blog ist und dann noch diesen Punsch. merci und liebe grüsse Anita (oh jemine, halb Zeit, es hat doch erst gerade angefangen....)mensch meier

    AntwortenLöschen
  3. ...oh, da wollte ich doch nur mal spicken, wer sich die Stempelidee merken wollte, lach und finde soooo einen kreativen Blog - prima :O)))
    Wenn mich Blogger lässt, werde ich dich gleich mal "verfolgen"
    Liebe Grüße
    Gabi
    PS: Punsch für alle ist immer gut !!!!

    AntwortenLöschen
  4. So ein Gläschen Punsch zu meinen Guetzli wäre eine feine Sache!
    Da merke ich mir das Rezept und probier's einfach aus :-)
    Danke für das Rezept und liebe Grüsse
    Rania

    AntwortenLöschen