Meine Blog-Liste

Freitag, 6. Dezember 2013

6. Türchen / St. Nikolaustag

Heute feiern wir in der Schweiz den St. Nikolaus oder wie wir sagen den Samichlaus. Gestern habe ich euch passend dazu Nikolaus-Lollis gezeigt. Heute zeige ich euch Samichläuse, die ich bereits letztes Jahr aus Sperrholz gesägt, gemalt und gebohrt habe. Diese witzigen dreieckigen Männer habe ich damals in einem Shop entdeckt. Sie waren mir zu teuer, dass ich mich kurzerhand entschied diese selber nachzuwerkeln.



Einen schönen Samichlaustag wünscht euch Kleefalter

Kommentare:

  1. Die sehen aber putzig aus, eine richtig gute Idee!

    Ich wünsche dir auch einen schönen Samichlaustag und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. hohoho... was für lustige Gesellen!

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Ich wünsche dir auch einen tollen Chlausetag.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Deine Nikoläuse sind wunderhübsch geworden! Ich habe sie gleich auf mein DIY-Board gepinnt, damit sie rechtzeitig zum nächsten Jahr auch in meinem Haus stehen :)

    AntwortenLöschen