Meine Blog-Liste

Freitag, 18. Juli 2014

Viel Glück im neuen Heim...

Wie ich euch in meinem letzten Post berichtet habe, war Paula vom Blog Paula's Haus bei uns zu Besuch. Da sie und ihre Familie vor ein paar Wochen in ein neues Zuhause gezogen sind, habe ich ihr dieses kleine symbolhafte Geschenk "Brot und Salz" mitgegeben. 



In einem Cupcake-Förmchen habe ich ein Brot gebacken und mit Hilfe eines Rosmarinzweiges ein mit Meersalz befülltes Häuschen hineingesteckt.



Passend dazu habe ich noch dieses Gedicht gefunden:

Zum neuen Heime wünschen wir,
dass ihr glücklich und zufrieden seid.
Zu eurem Einzug haben hier
zwei Gaben wir bereit:
Das Brot, es gehe niemals aus,
und Salz, das würze jeden Schmaus,
solange ihr hier weilt
und euer Brot mit guten Freunden teilt.
Solange ihr habt Salz und Brot
bleibt ferne von euch alle Not. 



In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute und viel Glück im neuen Heim!

Die Idee habe ich zudem noch verlinkt bei der wöchentlichen Linkparty von Art of 66.

Herzliche Grüsse und allen ein sonniges Wochenende!
Kleefalter

Kommentare:

  1. Oh was für ein tolles Einweihungsgeschenk in neue Haus. Ja den Brauch gibts bei uns in Österreich auch. Finde ich so toll wie schön du es wieder umgesetzt hast.
    Muss ich mir unbedingt merken, werden in ferner Zeit auch zur Hauseinweihung eingeladen.
    Wünsch Dir ein super tolles sommerliches Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Kleefalter,
    ja der Brauch ist so schön.....

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kleefalter,
    diesen Brauch gibt es bei uns ebenfalls.
    Nächste Woche besuche ich meine Freundin im neuen Haus und werde auch Brot und Salz mitnehmen. Und da es gerade so passt, werde ich mir das Gedicht schnell mopsen. ;-)
    Ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank nochmal! Einfach wunderschön umgesetzt und das Gedicht passt perfekt. :-) liebe Gruess Paula

    AntwortenLöschen
  5. Paula hat mir ja schon davon erzählt... aber das sieht wirklich super-herzig aus! Eine schöne Idee schön umgesetzt!
    Liebä Gruess

    AntwortenLöschen
  6. ... das ist wirklich das schönste "brot-und-salz-geschenk" welches ich je gesehen habe! eine geniale idee! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  7. ohhh wos für ah liabe IDEE...
    des bringt sicher GLÜCK:::
    hobs no fein.. bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Kleefalter, das hast du aber wirklich sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Kleefalter,
    das isch jo eifach soooooooooooo lieab!
    As sunnigs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Witzig, den gleichen Spruch hatten wir damals auch am Geschenk.
    Du hast es toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Wieder einmal eine ganz wundervolle Idee! Ganz liebevoll umgesetzt!!! Da hat sich die Paula sicher gefreut!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. So klasse schön verpackt!
    Schönen Sonntag und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das ist aber mal ein liebes Mitbringsel. Ganz toll hast Du das gemacht und dann noch so liebevoll verpackt!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen