Meine Blog-Liste

Freitag, 25. Juli 2014

Sommerbowle mit Spitzenschirmchen

Aus eigenen Früchten habe ich heute für uns eine alkoholfreie, erfrischende Sommerbowle gemixt. Zur Dekoration habe ich aus kleinen runden Tortenspitzen, Papier und Schaschlikspiesschen kleine Sonnenschirmchen gebastelt.




Die Bowle ist ganz leicht und im Nu zubereitet. Für uns habe ich 5 dl Sprudelwasser und 5 dl eigenen Süssmost gemischt und verschiedene Früchte wie z.B. eine Hand voll Johannisbeeren + Himbeeren, 2 klein geschnittene Zwetschgen und 1/4 klein geschnittener Apfel hineingegeben.



Ich wünsche euch einen sonnigen und erfrischenden Freu-Freitag und bereits heute ein erholsames Wochenende! Prost!

Liebe Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Lieber Kleefalter,
    da es hier seit der Früh regnet, würde ich gerne bei Dir
    sitzen und gemeinsam anstoßen.
    Die Schirmchen sind super süß geworden und die Bowle
    schmeckt bestimmt köstlich.
    Auch Dir ein wunderbares Wochenene!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. LIeber Kleefalter,
    eine süße Idee ist das mit den kleinen Tortenspitzen!!
    Und in das Getränk frische Früchte reinzufüllen, finde ich eine super Sache. Will ich auch mal machen!
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Kleefalter,
    auch dir ein ganz wunderbares Wochenende.
    Deine Ideen sind immer so schön....
    Mit Tortenspitze kann man auch wirklich viel machen gell...

    Prost :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus! in diesem Sinne: Prost!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Kleefalter
    Jedes Mal wenn ich hier einen Kommentar hinterlasse, frage ich mich, wie wohl dein richtiger Name ist. Verräts du ihn mir?
    Deine Bowle sieht super aus und auch die Schirmchen sind ja sehr herzig.
    Wow, habt ihr solch eine gigantische Aussicht bei euch?
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Das tönt ja lecker! Ich hoffe du konntest die Sonne geniessen? Oder musstet ihr turboheuen bei dem akuten Wetterwechsel? Zeig uns doch mal ein Bild von deiner tollen Aussicht! Daran haben deine Blogleserinnen sicher auch sehr viel Freude. :-) So ein Ausblick ist ja nicht alltäglich und wäre sogar ein Blogthema wert! ;-) liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula
      Du sagst es richtig, es war wirklich turboheuen :-) am vergangenen Freitag.
      Ja vielleicht wär das doch ein Post wert unsere traumhafte Aussicht - damit auch die Blogwelt ein bisschen daran teilhaben und geniessen kann :-)
      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch und liebe Grüsse
      Kleefalter

      Löschen
  7. Unglaublich, wie du mit wenig und einfachen Sachen immer wieder so tolle und wunderbare Sachen zauberst!
    Die Idee mit den Beeren in dieser feinen Bowle - hammer! Die Schirmchen - einfach genial! Und die Fotos mit dieser schönen Landschaft - traumhaft!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker und wo ist mein Glas? Und dann schaut es auch noch so sommerlich aus, ich werde gleich neidisch. Bei uns hat es nur Nebel und Regen - ein ganz seltsamer Sommer.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen