Meine Blog-Liste

Dienstag, 29. Juli 2014

kleiner Lunchbag für Wanderungen

Eine alte Wanderkarte habe ich mit Einfassfolie (Selbstklebefolie z.B. für Buchumschläge) eingefasst und mir daraus einen kleinen Lunchbag für unsere Familienwanderungen genäht. Eine Art wasserabweisender "Stoff" mit Lieblingsmotiv ist dadurch entstanden.



Als kleines spezielles und passendes Detail habe ich mir aus Schrumpffolie einen Wanderwegweiser-Knopf gemalt, geschrumpft und angenäht.


Da ich das Ganze nach dem Nähen noch wenden musste, wurde es ein bisschen zerknauscht. Aber ich finde, es passt sogar zu meiner Wanderkarte - irgendwie sehen die Unebenheiten aus wie das Gebirgsmassiv :-)




Viele weitere kreative Ideen gibt es wie immer am Dienstag hier zu bewundern!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kleefalter,
    tolles Teil, Deine Lunchbag.
    Ich finde die Knitter passen sehr gut dazu.
    Woher nimmst Du immer diese super Ideen?
    Noch einen schönen Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hammer! So eine coole Idee und so schön umgesetzt!
    Liebe Gruess Paula

    AntwortenLöschen
  3. Cool ist es geworden dein Lunchbag!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Genial, absolut genial! Der zerknautschte Look ist das i-Tüpfelchen auf diesem tollen Teil. Der Wegweiser natürlich auch! Mein Mann würde sich sicher wahnsinnig über so eine Überraschung freuen, zumal es bald in die Berge geht :) . Schrumpffolie kenn ich, aber was ist Einfassfolie bzw. wo krieg ich die?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, danke für deinen lieben Kommentar. Habe im Text oben noch ergänzt. Einfassfolie ist Selbstklebefolie, die man z.B. für das Einfassen von Buchumschlägen braucht. Gibt es sicher in jeder guten Papeterie oder im Detailhandel.
      Liebe Grüsse
      Kleefalter

      Löschen
  5. Enn absoluter Hingucker <3 Einlassfolie, muss ich mal googeln. Ich hätte ja wieder die Tischdecke der Terrasse gemopst. Mein Mann fragt sich ja ständig, warum die Vögel die nur bei uns immer kaputtmachen *kaputtlach*
    Herzensgrüße
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kleefalter, eine wunderschöne Idee ganz nach meinem Geschmack. Da ich an Wochenenden auch oft wandern gehe, könnte mir so ein Tütchen auch sehr gefallen. Liebe Grüße und bis ganz bald.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ist das eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung. Sieht klasse aus dein Lunchbag!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Nette Idee! Das zerknauschte finde ich auch passend und überhaupt nicht schlimm.
    sonnige Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz hin und weg von Deiner Tasche! Die Knautscher finde ich besonders toll - das passt super zur Landkatenoptik.
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee... sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist das toll!! Und besonders der selbstgemachte Knopf als kleines Extra-Detail: Super!
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Kleefalter,
    tolle Idee mal wieder von Dir.
    Ich wäre nicht darauf gekommen, super.
    Das Geknautschte sieht sogar cool aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Total schön! Und Schrumpffolie ist sowieso total genial! Zusammen mit dem DIY- Lankarten-Wachtuch der HIT!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Wieder einmal eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne und kreative Idee! Gefällt mir sehr gut, v.a. hat man immer die Wanderkarte dabei ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Wie zu erwarten wieder eine tolle Idee!
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Durch und durch genial. Der Knopf ist ja wirklich das Highlight, doch den "Stoff" selber zu machen ist mindestens genau so toll. Ich dachte, dass das nur mit Wachstuch funktioniert.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    was für eine tolle Idee!
    Auch die Geburtstsagsspieße aus dem letzten Post sind super süß!
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Also ich finde, das "Zerknautschte" passt sehr gut zu der Landkarte...
    Richtig gute Idee!!!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Einfassfolie habe ich gerade heute gekauft, jetzt sehe ich deinen tollen Lunchbag und bin begeistert. Nur schade, ist meine Landkarte aufgebraucht...
    So ein Ärger, dabei hätte ich so einen Beutel für unsere Ferien sehr gut gebrauchen können. Der Knopf ist ganz zauberhaft!!! Solche Schrumpffolie kenne ich nicht, muss gleich googeln... Dann habe ich etwas zu tun und ärgere ich mich nicht allzusehr ;-)
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön Dein Lunchbag! Habe mir auch mal auf die gleiche Art eine LandKartenTasche genäht. Schrumpffolie, das geh ich gleich mal googeln! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Wow kann ich da nur sagen. Sieht klasse aus mit der Landkarte.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  23. Wow!! das wäre genau das richtige für unseren baldigen Urlaub! Geht nämlich in die Berge, hehe. Gefällt mir total gut mit der Wanderkarte! Und gerade das zerknautschte passt perfekt dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen