Meine Blog-Liste

Dienstag, 22. Juli 2014

Lavendelbadesalz

Heute waren die Kids und ich endlich zu einem verspäteten "Genesungsbesuch" bei einer lieben Freundin und ihren beiden Jungs. Als kleines Mitbringsel gab es ein Glas selbstgemachte Kirschenmarmelade und ein Reagenzglas voll Badesalz mit Lavendel. Die Idee ist sicher nicht neu, aber ich liess mich heute vom herrlich blühenden und duftenden Lavendel draussen inspirieren und es musste wie so oft schnell gehen.



Der Lavendel stammt allerdings vom letzten Jahr, da die Zeit nicht mehr reichte zum Trocknen... Dafür wurden ein paar frische Lavendelzweige und ein Anhänger mit einem aufgestickten Herz als Deko an das Reagenzglas gebunden.


 
Für die Jungs gab es je einen Ballon als Elefanten(-rüssel) aufgeklebt und einmal mit einem Smiley (habe ich euch schon mal hier gezeigt). Die Idee mit dem Ballon-Elefantenrüssel habe ich wie so vieles auf Pinterest entdeckt.



Und nun komme ich endlich noch dazu in Ruhe eine Runde beim heutigen Creadienstag zu drehen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und sende euch ganz liebe Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Lieber Kleefalter,
    euer Genesungsbesuch kam sicher sehr gut an mit dem tollen Mitbringsel.
    die Idee mit dem Elefant finde ich superklasse. Werde ich mir mal vormerken für den nächsten Kindergeburtstag.
    Liebe Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir schon ein schönes heißes Bad mit dem tollen Badesalz vorstellen, wie es dann toll nach Lavendel riecht, und wie wundervoll du es wieder verpackt hast. Einfach schön!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Badesalz sieht wunderschön aus im Reagenzglas und das Elefäntli ist ja so herzig, das muss ich mir merken.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hej lieber Kleefalter,
    die Verpackungsidee ist wieder einmal sehr schön geworden...
    Das sind so nette Geschenksideen.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Lavendelbadesalz - wie schön! So etwas liebe ich auch. Leider mickert mein Lavendel draußen vor sich hin... Nächstes Jahr werde ich mich da wohl ein wenig mehr engagieren müssen...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kleeflater,
    und wieder so hübsche Ideen.
    Über das Badesalz hätte ich mich auch sehr gefreut. ;-))
    Die Karten für die Kinder werde ich heute direkt mal mopsen, bin die Tage bei meiner Freundin zum Frühstück eingeladen und ihre Jungs werden sich darüber sicherlich auch freuen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wenn es schnell gehen soll kommen die besten Geschenke zu Tage. Toll: Badesalz und Luftballons!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Der Elefant ist ja sowas von genial!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Dein Lavendelbadesalz total schön in dem Reagenzglas. Eine tolle Idee, es da hinein zu füllen. Du hast es so schön dekoriert. Deine Freundin hat sich sicherlich total gefreut.
    Und die Karten sind auch so witzig!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Luftballonkarten sind der Hit!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen