Meine Blog-Liste

Dienstag, 15. April 2014

Bügelperlen-Hasen

Unser bald 4,5 jähriger Sohnemann liebt es zur Zeit mit Bügelperlen die verschiedensten Kreationen (Tiere, Blumen usw.) zu stecken. Ich staune über sein Fingerspitzengefühl und Geduld. Da griff ich doch gleich auch mal in die Perlenkiste und hab ein paar Osterhasen gemacht und auf Geschenkanhänger geklebt.






Und als wir schon mal dabei waren, ist auch ein kleiner patriotischer Hase mit Schweizerkreuz entstanden.


Meine Bügelperlenhasen schicke ich heute zuerst noch beim Creadienstag vorbei, bevor sie dann verschenkt werden.

Kommentare:

  1. Süße Idee, eure Perlenhasen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee... ! Die wird ich mir merken:-) Danke für diese Inspiration...
    Hoppy Easter!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, das könnte ich mit meinem Kleien auch mal versuchen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Und ich habe die Bügelperlen vor zwei Wochen verschenkt....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sind zu niedlich und schon liegt der erste bei mir auf der Platte. Die Jüngste hat seit geraumer Zeit ein Kitty-Bügelperlenset, das sie grad für sich entdeckt und staunte eben nicht schlecht, was man so alles machen kann. Ich fürchte, das gibt perlenlastige Osterferien ab Donnerstag *g*

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind die zauberhaft... die muss ich meinen Minis zeigen, die machen so gern Bügelperlenbilder... vielleicht krieg ich dann auch solche Häschen, vielleicht in grün weiß rot ;)
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. super, jetzt habe ich grad das Fräulein mobilisieren können. Es ist alles soooo langweilig, jetzt geht s wieder besser. Merci und grüessli Deine Ideen sind zauberhaft. (Ich geb mir so mühe, Blätterteig Selbermachen, kinder alles, bei deiner Idee hats gefruchtet...)
    lg anita

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sehen ja ganz toll aus.
    Mein 5jähriger Sohnemann fährt total auf diese Bügelperlen ab...... Dem Tochterkind fehlt die Geduld ;-).
    Danke für deine tolle Idee.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. oh..da werden Kindheitserinnerungen wach :-)! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Das ist was für meine Große!
    Danke für die Idee!
    Wird nachgemacht ;-)
    Ganz liebe Ostergrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh Bügelperlen.....meine Sucht aus Kindheitstagen!
    Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich ganze Nachmittage mit dem Stecken solcher Bügelbilder verbracht habe. Bis dann mein kleiner Bruder vorbeikam und alles mit einem Schwung von der Tischdecke riss. :D
    Naja, so manches Kunstwerk konnte ich glücklicherweise doch retten, nach dem Bügeln konnte dann ja schließlich nicht mehr so wirklich viel passieren. So ein Häschen wäre wirklich eine tolle Idee für Ostern, vielleicht hole ich ja mein altes Perlenset wieder mal vom Dachboden herunter....
    Meine Kinder sind leider noch zu klein, da muss ich eher aufpassen dass sie sich die Perlen nicht in den Mund stecken. Aber in ein paar Jahren darf ich mich vielleicht auch schon über solche Kunstwerke im Osternest freuen! :)
    Danke für deine Idee!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. hallo!
    Wirklich tolle Idee, einfach aber total schön. Hoffe ich darf nachmachen?
    glg Andrea
    Ps: ganz liebe und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte. Sicher darfst du die Hasen nachmachen, dafür zeige ich sie euch auch :-)
      Auch schöne Ostern und liebe Grüsse
      Kleefalter

      Löschen