Meine Blog-Liste

Montag, 18. August 2014

kleines Mitbringsel zum Schulstart


Heute fängt bei uns in der Region wieder die Schule an. Zwei Kinder in unserem Bekanntenkreis starten in die erste Klasse. Für diese sind heute Morgen ganz husch husch diese kleinen schlichten Mitbringsel zum Schulstart entstanden.


Unser Grosser wird nächstes Jahr in den Kindergarten kommen. Er startet nächste Woche in sein zweites Spielgruppenjahr und das Töchterli in sein erstes Jahr. Bis dahin sollte ich mich endlich mal an die Nähmaschine setzen um das Spielgruppentäschli zu nähen...

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Das sieht sooo schön aus! Kompliment!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch eine tolle Idee zum Schulanfang. :-)
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh da sind wir gleich weit! Mein Grosser kommt jetzt auch in die grosse Spielgruppe und der kleine in die Kleine :-) Schön sind sie geworden deine Mitbringsel zum Schulanfang!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee, die ich mir merken muss.
    Denn dieses Jahr kommt aus der Verwandtschaft und aus dem Freundeskreis kein Kind in die erste Klasse. Schade ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Wie hast du das gemacht? Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare!
      Auf etwas festeres Papier habe ich diese "Tafel" ausgedruckt (normal im Word gestaltet). Dann mit dem kleinen runden Motivlocher Halbkreise ausgestanzt und einen Bleistift darangebunden.
      Herzliche Grüsse
      Kleefalter

      Löschen