Meine Blog-Liste

Samstag, 23. August 2014

Erdbeerzucker

Wie ich in meinem Post von gestern versprochen habe, zeige ich euch nun heute noch den verschenkten Erdbeerzucker.



Ich habe schon auf einigen Blogs Himbeer- und Erdbeerzucker bewundert (wie z.B. hier) und musste dies unbedingt auch mal ausprobieren. Da ich noch von der letzten Ernte Anfangs Juli pürierte Erdbeeren im Tiefkühlfach hatte, stand diesem Versuch nichts mehr im Wege.



Den fertigen Erdbeerzucker habe ich ein paar Reagenzgläser mit Schraubverschluss gefüllt, beschriftet und mit einer kleinen Tortenspitze und etwas Twine verschönert.


Einen schönen Samstag-Abend wünsche ich euch!

Zuckersüsse Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Ich fand gestern die Giraffen schon süß aber der Zucker der gefällt mir noch besser und stell ich mir lecker vor! Verrätst du wie du ihn gemacht hast? Ich kenn ihn nur mit den trockenen Beeren...
    Und sein Label sieht übrigens super schön aus!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe oben im Text noch einen Link ergänzt, wie ich in etwa den Erdbeerzucker mit pürierten Erdbeeren gemacht habe. Habe eben das Ganze nach Gefühl ausprobiert :-)
      Herzliche Grüsse
      Kleefalter

      Löschen
  2. So eine schöne Verpackung hast du dir ausgedacht. Und der Erdbeerzucker sieht erst lecker aus und duftet bestimmt gut. Ich muss gleich mal schauen, wie er gemacht wird. Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöööööööööööööööön, mädchenhaft rosa, herrlich! Der gefällt mir gut, dein Erdbeerzucker. Ich mache jeweils Pfefferminzzucker oder Zitronen-/Orangenzucker. Ist ganz lecker zu Fruchtdesserts.
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Sehr liebevoll verpackt, das macht es wirklich noch gerade aus!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Sieht so lecker aus!!!! Und weil man bei Dir so viele, so tolle Ideen findet, bleib ich gleich als Leser da!!! ;-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Mmmh, Erdbeerzucker, das klingt lecker. Und so bleibt der Sommer auch ein wenig länger erhalten :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, das sieht toll aus!! Über so ein Mitbringsel würde ich mich auch sehr freuen, besonders in so schöner Verpackung.
    Überhaupt bloggst Du immer wunderbare Ideen!
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir noch einmal liebe Carolilne. Das war wirklich ein wunderbares Überraschungspäckli!

    AntwortenLöschen
  10. Erdbeerzucker will ich auch haben!! :-)
    Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Geschenkidee, Reagenzgläser habe ich noch. Du hast Deine auch so schön beschriftet!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee und auch noch wunderschön umgesetzt!!! Musste mich gleich als Leserin eintragen ;-)!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen