Meine Blog-Liste

Samstag, 16. August 2014

kleine Mitbringsel "Regentropfen-Kekse"

Inspiriert von diesem ständigen Regenwetter (hallo Sonne, wo bleibst du?) habe ich als kleine Mitbringsel diese Kekse gebacken in Form eines Regentropfens. Als Überzug habe ich etwas Marzipanmasse genommen und eingefärbt.



Verpackt habe ich dann je zwei "Regentropfen" in kleine Cellophanhüllen, mit etwas Masking Tape verziert und oben eine Wolke mit "Merci" angeheftet.




Morgen soll sich der ganzen Tag die Sonne blicken lassen - sind wir mal gespannt!

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch und liebe Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus :-) Habe letztens eine Wolkenguetzliform gekauft... bin aber noch nicht dazugekommen, um diese zu backen :-)
    Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine zauberhafte Idee!
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß, immer wahrsten Sinne... Ein total schönes Mitbringsel.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. gaaaanz toll, wie alles auf Deinem Blog. Sehr hübsch und speziell, aber ohne viel Schnickschank....so wie ich es mag.
    liebe Grüsse von ganz Nahe (glaube ich zuminderst ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Sonne geht auf :-)....... wie eigentlich immer bei deinen sagenhaften Ideen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Mitbringsel, wie immer bei Dir!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist toll!
    Wirklich ein schönes Mitbringsel.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Kleefalter,
    ich mag deine Ideen immer so gerne.

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ganz hübsch .... Wolke oben - Regen unten :-)
    Und die Sonne ist ja doch noch gekommen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade deinen Blog etwas durchforstet - Kompliment, deine Geschenkideen sind echt der Hammer! Besonders die Kleinigkeiten aus der Küche gefallen mir (wie der Johannisbeeressig und der Erdbeerzucker) - sowas kann man eigentlich zu jedem Anlass verschenken und ist schnell gemacht. Diese Kekse sehen auch toll aus - wie lange halten sie circa? Kann man da ein paar auf Vorrat machen oder sollte man sie am Besten sofort vernaschen?
    LG Selina

    AntwortenLöschen
  11. Einfach grossartig :-)!!!! Regen kann ja sooooo schön sein... wie man sieht ;-)!

    AntwortenLöschen