Meine Blog-Liste

Donnerstag, 9. Januar 2014

Löffelweise Schnee...

...habe ich heute verschenkt :-)
Zu einem kleinen Kaffeeklatsch hab ich diese "Zucker-Schnee" Schachtel mitgebracht. Wenn wir schon keinen Schnee haben, hab ich mir gedacht, dann bring ich ihn eben - einfach auf eine etwas andere Art :-)







In eine verzierte Zündholzschachtel (Schneeflocke ausgestanzt und hinten Kopierfolie aufgeklebt) habe ich Zucker gefüllt und auf einen Anhänger folgendes gedruckt:

PULVERSCHNEE
...wenn der Schnee nicht selber kommt...
...schick ich ihn zu dir...

Man nehme...
...eine Tasse Kaffee oder Tee und gebe einen Kaffeelöffel Schneepulver (Zucker) hinzu und mache es sich auf dem Sofa gemütlich und träume vom Winter.


Der Winter kommt bestimmt noch, glaube nicht, dass es das schon war.

Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch
Kleefalter

Kommentare:

  1. diese schachtel ist aber zucker-süss, ein tolles mitbringsel!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ach so eine herrliche Idee!
    Liebe Gruess Paula

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee! Da haben sich die beschenkten bestimmt riesig gefreut.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das hoffe ich auch :-)
    Deine Idee ist total klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee ist richtig toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. *grins* ich hoff er kommt bald in echt. grüessli anita

    AntwortenLöschen
  7. Zucker schwebte mir auch noch vor als Schnee-Ersatz ;-)
    Schöne Tag.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine lustige Idee, aber wir hoffen, dass du die Schächtelchen bald mit richtigem Schnee füllen kannst, gell:-)

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz zarte kleine Idee...
    Schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Kleefalter! Ich bin ganz begeistert von dieser Idee und wollte dich um Erlaubnis bitten, die Idee für einen kleinen Markt bei uns im Dorf in meiner eigenen Variante umzusetzen.
    GLG aus Tirol, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate
      Freut mich, dass dir meine "Schnee-Idee" so gefällt.
      Sicher, darfst sie du nachmachen und bei eurem Markt verkaufen. Viel Erfolg und liebe Grüsse
      Kleefalter

      Löschen