Meine Blog-Liste

Samstag, 30. November 2013

Adventskranz/-teelicht + Blog-Adventskalender

Heute sind endlich - auf den letzten Drücker - zwei Adventskränze entstanden. Kränze sind es ja eigentlich nicht, dieses Jahr wurden die Kerzen in Flaschen gesteckt :-)





Die klassischen Adventsfarben sind für mich rot-weiss-Naturtöne. Ich experimentiere aber auch gerne und da kann es auch mal grün, gold, braun, orange usw. sein.
Die Flaschen in meinem „Adventskranz“ habe ich mit Sternen aus Tafelfolie versehen und beschriftet. Eine rot-weiss karierte Schleife umgebunden und in einem Tablett mit Föhrenzapfen und –nadeln und kleinen weissen Hirschgeweihen etwas arrangiert. Gefüllt habe ich die Flaschen mit Zimtstangen, Erdnüssen und kleinen Tannzäpfchen.

Den zweiten Adventskranz zeige ich euch morgen, diesen durfe ich für jemanden machen und liefern.

Und dann ist noch dieses Adventskalenderteelicht entstanden. Die Idee habe ich hier entdeckt und musste sie einfach kopieren :-)



Und ebenfalls morgen starte ich mit meinem kleinen Blog-Adventskalender. Jeden Tag möchte ich für euch ein Türchen öffnen. Es werden kleine Werkeleien, genähtes, gebackenes usw. gezeigt, welche aus gesammelten oder eigenen Ideen entstanden sind.
Ich hoffe, dass ich mir nicht zuviel vornehme und jeden Tag einen kleinen Beitrag schreiben kann.

Freue mich sehr, wenn ihr bei mir mitlest und wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne das Bild rechts oder unten mitnehmen und verlinken.


Viel Spass und jetzt schon eine wunderschöne, kreative Adventszeit!
Kleefalter

Kommentare:

  1. Hallole,
    hhihi, dein Adventskranz sieht meinem sogar etwas ähnlich ;) und ich schau bestimmt bei dir rein! Viel Erfolg!
    liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    DAni

    AntwortenLöschen
  2. hihihhihii. Das war bei uns ganz ganz ähnlich heute. Husch husch und der Adventskranz war parat. Puh! Hat gerade noch gereicht.

    Fröhlichen Start in den Dezember!
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön der gläserne Kalender, mit diesem habe ich auch schon geliebäugelt :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen