Meine Blog-Liste

Dienstag, 25. März 2014

DIY: Spiegelei-Seife

Seit Sonntag liegt bei uns wieder Schnee und es ist kalt :-( Wir waren echt verwöhnt mit dem warmen, frühlingshaften Wetter während den vergangenen zwei Wochen, wo wir vorwiegend draussen verbrachten.
Nun wurde drinnen, in der wieder beheizten warmen Stube, fleissig gewerkelt.


Diese Spiegelei-Seifen sind ganz einfach zum Selbermachen!
Einfach Kernseife an der Raffel reiben, etwas Wasser, Mandelöl (damit es etwas geschmeidiger wird), Duftöl und Lebensmittelfarbe hinzufügen und verkneten. Den grösseren Teil ohne Lebensmittelfarbe und der kleinere mit gelber Farbe einfärben.


Aus den zwei "Teigen" habe ich nun Spiegeleier geformt und trocknen lassen. Zum Verpacken griff ich wieder (wie hier) zum Eierkarton. Davon habe ich zwei Teile abgeschnitten, mit etwas Holzwolle gefüllt, mit Federn bestückt und in einen Cellophanbeutel gesteckt.




Die selbstgemachten Seifen können auch sehr gut zusammen mit den Kindern hergestellt werden. Sohnemann wollte lieber eine Osternest-Seife kneten, passend zu meinen anderen Seifen, die ich noch gewerkelt habe. Diese zeige ich euch aber in einem der nächsten Posts.



Und da heute wieder mal Dienstag ist, verlinke ich diese Idee noch beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Grandiose Idee!
    Ein wunderbares Geschenkset zu Ostern.. persönlich und kreativ! Super gemacht.

    Liebst Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Geschenkidee für Ostern! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja tolle Ideen! Sieht witzig aus und passt ja super als Ostergeschenkli.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so eine tolle Idee:-) Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass du gepostet hast- und schaue dann ganz schnell und gespannt vorbei!
    Soooo inspierierend immer wieder!!!
    Danke viel mol- Fröhliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jöö, das ist aber lieb und freut mich wahnsinnig :-)
      Lg Kleefalter

      Löschen
  5. Was für ein schönes Ostergeschenk! Da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen :-) Hab auch noch viel Seife zu Hause welche noch verarbeitet werden sollte. Aber wie du sagst, läd das Wetter ja nicht grad zum rausgehen ein. Drum wäre das eine gute Beschäftigung für die Kids :-)
    Liebe Grüsse
    Nica

    AntwortenLöschen
  6. Eine geniale Idee! Das ist ein tolles Ostergeschenk, vor allem, wenn es so hübsch verpackt ist wie bei Dir!
    Sehr gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. nicht nur die seifen sind klasse, auch die verpackung ist gelungen. so ein tolles ostergeschenk hätt ich auch gern vom osterhasen.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ei(n)fach toll, diese Idee. Und so schön verpackt!
    Grüessli pomponella

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee! Und so hübsch verpackt!
    Liebe Grüsse
    Karin (Chräglibär & Klabauterkids)

    AntwortenLöschen
  10. Süße Idee...und der Oberknaller ist die Verpackung mit dem lustigen Anhänger!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine lässige Idee - so schön umgesetzt :-) - herzlichen Dank fürs Zeigen. Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kleefalter - ich möchte dich gerne kontaktieren, finde jedoch keine e-mail oder so... kannst du mir eine senden? bis bald. Liebe Grüsse iRene

      Löschen
  12. So genial! Eine wunderschöne Idee, die ich mir merken muss. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Eine witzige Geschenkidee und wenn schnell gemacht auch noch, umso besser...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Was für eine klasse Idee und was für eine wunderschöne Verpackung!!! Das würde ich gerne geschenkt bekommen ;-)
    Ganz liebe Grüße ...Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für eine nette Idd und die Umsetzung ist toll!
    Geraspelte Seife hab ich auch schon mal mit dem Patenmädchen verarbeitet, aber so schön geformt war sie nicht..
    Viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  16. Superschönes Design!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  17. Wha auch das ist einfach toll! Mei der Tag super. An Seife habe ich mich noch nicht getraut. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen