Meine Blog-Liste

Donnerstag, 12. Juni 2014

DIY: Drahtfische / Sommerdeko Teil 2

Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinen Deko Rettungsringen. Habe echt gestaunt, wie gut die Ringe bei euch angekommen sind.
Auch möchte ich wieder mal meine neuen Leser herzlich willkommen heissen - schön habt ihr den Weg zu meinem Blog gefunden. Ich freue mich über jeden einzelnen immer wieder aufs Neue.


Heute zeige ich euch wie ich aus Draht und Schwemmholz Drahtfische gewerkelt habe.

Dazu braucht ihr
- verschiedene Stücke Schwemmholz
- schwarzen Basteldraht
- Bohrmaschine und evtl. etwas Heissleim
- evtl. Masking Tape



Aus einem Drahtstück (je nach Grösse des Fisches, ich habe ca. 60 cm genommen) eine Schlaufe drehen und die beiden langen Enden verdrehen. Aus der Schlaufe kann nun ein Fisch geformt werden.
In die Mitte des Schwemmholzes ein kleines Loch bohren um dann den Drahtfisch hineinzustecken. Falls er nicht halten will evtl. mit etwas Heissleim nachhelfen.




Wer Lust hat, kann noch mit Masking Tape kleine Fähnchen am Draht anbringen.



Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und hoffe ihr findet ein kühles Plätzchen :-)

Kommentare:

  1. Wiedermal hast du, mit Sommerdeko 1 + 2 eine super Idee! Ich staune über deine rege Fantasie! Genial... Danke für das Teilen! Bin gespannt was noch alles kommt :-)))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, nach den Schwimmreifen diese tollen Fische.
    Die find ich echt klasse, kann man doch super gut auch
    als fotohalter benutzen, wenn man sie doppelt wickelt.
    Sie schauen so erfrischend aus - ganz wunderbar bei
    dieser Hitze (unglaubliche 27 Grad um 10 Uhr, ich dachte
    heute kommt die Abkühlung! Aber nix da bis jetzt!).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee. ..
    Auch dein voriger Post mit den Schwimmreifen....

    ♥♥

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja mal eine spitzen Idee! Die schauen super schön aus, deine Fischchen :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die sehen ja süß aus....tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Kleefalten,
    die Fische passen ja wirklich perfekt zu den Schwimmreifen. Eine tolle Sommerdeko. Und dazu ein leckeres Fischgericht.
    Liebe Grüße, Kestin

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Wie schöööööööön!!!! Deine Sommerdeko sieht einfach zauberhaft aus! Ich liebe deine Idee! Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer... Michaela :-)

    AntwortenLöschen