Meine Blog-Liste

Sonntag, 25. Mai 2014

Vorbereitungen Kindergeburtstag

Kaum zu glauben, unsere kleine Maus wird auch schon 3 Jahre alt. Nächsten Freitag feiern wir ihren Geburtstag und die Vorbereitungen dazu nehmen langsam formen an. Den diesjährigen Geburtstag werden wir ganz nach dem Motto "Die kleine Raupe Nimmersatt" dekorieren und feiern.
Inspirieren lassen habe ich mich bei Pinterest. Hier ein paar Einblicke in unsere Vorbereitungen:

Einladungen





Gläser
Bei unserem letzten Kindergeburtstag von unserem Grossen, haben wir mit Windowcolor die Gläser verziert. Dieses Mal haben wir es mit Fensterfolie (ausgestanzte Kreise) ausprobiert.
 
Servietten
Auf weisse Papierservietten haben wir mit selbstgemachten Stempeln, ähnlich wie hier, (runde Moosgummischeiben, Bauklötze) die kleine Raupe Nimmersatt aufgestempelt.
 





Toppers für Cupcakes und Kuchen
Das Raupen-Motiv auf grosse Klebeetiketten ausgedruckt und mit dem Motivstanzer ausgestanzt und dazwischen einen Zahnstocher geklebt, welcher mit Maskingtape eingefasst wurde.



Kerzen
Die kleinen drei Christbaumkerzen sind mit Verzierwachs verziert (Raupenkörper ist mit einem Trinkhalm ausgestochen) und werden dann in die selbst gegossenen Minigugel Kerzenständer aus Gips gestellt. 




Und für die Geburtstagsmaus und ihre kleinen Partygäste wird dem Motto gemäss eine Bastel- und Spielecke eingerichtet mit
- Raupen basteln
- Raupen stempeln
- Bilderbuch „kleine Raupe Nimmersatt

Mal sehen, was ich mir dazu sonst noch so einfallen lasse...

Kommentare:

  1. Das wird absolut zauberhaft. Ich bin hin und weg. Wirklich wunderschön. Ich mag die Vorbereitungen auf ein Kinderfest auch so gerne, vor allem, wenn das Kind sich so mitfreut und evt. auch mithilft.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Jööö, wie härzig ist das denn? Ich bin hin und weg von Deinen wundervollen Ideen. Der Geburtstag wird bestimmt klasse. Herzliche Sonntagsgrüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine gute Idee. Und du bist wieder so kreativ!
    Ich erzähle zur Zeit auch X-mal pro Tag die Geschichte der Raupe Nimmersatt und ich liebe das Buch zum Glück seit meiner Kindheit.

    Herzliche Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  4. Schade, ich habe vorhin gerade die Einladungen für Mines 4. Geburtstag fertig gemacht, der am Samstag stattfinden soll. Wenn ich deine zauberhafte Idee früher gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich nochmal umdisponiert. So schön finde ich deine Idee! Habt ein schönes Fest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wie süss ist denn das! Die Topper sind ja allerliebst :-) Kindergeburtstags Vorbereitungen stehen bei mir auch auf der to do Liste für die nächsten zwei Wochen.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. Wow... was für eine tolle, tolle Deko für den Geburtstags-Zwerg... das wird ganz gestimmt ein so schönes Fest... ich wünsche Euch viel Spaß und der kleinen Maus... äähhhh Raupe... schöne Stunden und viele tolle Geschenke... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja schon wundervolle vorbereitungen mit einem wundervollen thema ☺ ich wünsch euch ganz viel spass!!!! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Ein total liebes Thema habt ihr gewählt!
    Das sieht alles schon sehr schön aus.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ein Raupengeburtstag - toll! Die Einladung zum auseinanderfalten gefällt mir besonders gut :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber alles sehr hübsch aus! So viele tolle Ideen. Ich wünsche Deiner kleinen Tochter schon heute einen gaaaanz tollen Geburtstag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow das wird aber einer "raupiger" Geburtstag. Nein wirklich süß, von den Einladungen bis zu den Kerzen. Echt tolle Idee, werde das Thema bei unseren Jüngsten auch aufgreifen.

    Ganz herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Sehr süße Idee. Die Einladung gefällt mir sehr gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie süß! Ich mag die Rauper Nimmersatt total gerne und deine Ideen sind so herzig.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Total nett ist alles geworden. Die Einladungskarte ist der Knaller, finde ich.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen