Meine Blog-Liste

Samstag, 10. Mai 2014

Gipswindlicht

Diese Woche habe ich ein bisschen mit Gips herum experimentiert. Daraus ist nun dieses Windlicht mit Herzmotiv entstanden.


Die Gipsmasse habe ich einen 2 dl Plastikbecher gegossen. An der Innenseite des Plastikbechers habe ich davor ein Herz aus Moosgummi angeklebt, damit dieser schöne 3D-Effekt entsteht.





Da mir das Gipsgiessen und das Ergebnis so gefallen hat, habe ich gleich weitere Windlichter mit anderen Motiven ausprobiert. Diese werde ich euch aber in einem späteren Post zeigen.


Allen Mamis wünsche ich Morgen einen wunderschönen Muttertag und hoffe ihr könnt euch so richtig verwöhnen lassen!

Alles liebe und bis bald
Kleefalter

Kommentare:

  1. Auch ein schönes Muttertagsgeschenk... Die Idee mit dem Windlicht finde ich klasse. Ich selbst habe zwar noch nie mit Gips gewerkelt, aber bei so einem Ergebnis habe ich auch Lust es mal zu probieren.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. ohh das ist aber eine tolle Idee und wunderschön verarbeitet.
    Und dein Blog hat auch ein neuen Header - auch schön!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Auch dir wünsch ich morgen einen tollen Muttertag!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Toll.....das geht doch bestimmt auch mit Sternen! Was für eine schöne Idee!
    Sieht sehr professionell aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr tolle Idee mit diesem Moosgummi Herzen inside :-)) . Meeega cool!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Idee, die sehr vielseitig ist. Ich könnte mir auch andere Motive sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll, wie alle Deine Ideen. Hab` einen schönen Muttertag. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Oh- die sehen aber toll aus! Genieße noch deinen Abend, alles Liebe, Marlies!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht fantastisch aus....bin begeister!!!

    Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie du das gemacht hast,verrätst du es mir,bin ich wirklich die Einzige die das nicht schnallt?lach...

    DANKEEE für das Zeigen ♡♥♡♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich versuche Morgen ein kleines DIY zuschreiben und werde es dann posten, ok?
      Liebe Grüsse und einen schönen Abend
      Kleefalter

      Löschen
  10. Liebe Frau Kleefalter,
    vielen Dank für die lieben Worte zur Wickelunterlage. :-)
    Das Windlicht sieht sehr schick aus - so schön schlicht in weiß! Und das ausgesparte Herzchen ist ein toller Effekt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Kleefalter,
    soooo schön ist Dein neues Teelicht! Mit dem "ausgenommenen" Herz ein Traum. Tolle Idee, Dankeschön!
    Herzlichst ANi
    Und jetzt trage ich mich noch schnell bei Dir in GFC ein! :-)

    Und ... solltest Du Lust auf ein Giveaway haben, bei mir gibt es eins! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Die Idee mit dem Moosgummi hast Du großartig umgesetzt. Sehr sauber und der Kontrast zwischen der Herzform und Gipsmasse macht das Teelicht sehr besonders.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen