Meine Blog-Liste

Freitag, 2. Mai 2014

Herz aus Kaffeebohnen

Ihr kennt sicher die mit Kaffeebohnen beklebten Styroporkugeln? Ich habe es mal mit einer Herzform ausprobiert. Aus einer dickeren Styroporplatte habe ich ein Herz ausgeschnitten, dieses mit brauner Farbe grundiert und dann mit Kaffeebohnen beklebt.
Dieses Herz habe ich schon vor langer Zeit einmal gebastelt und zusammen mit zwei verschieden grossen Kaffeebohnenkugeln als Deko in der Küche hingelegt.
Nun habe ich das Herz für die Verpackung eines Kaffeegutscheines gebraucht, welchen ich diese Woche verschenkt habe :-)


Einfach in eine Kaffeetasse etwas Steckmasse und oben darauf ein bisschen Moos. Mit einem Schaschlikspiesschen das Herz hineingesteckt und die Tasse noch mit etwas Bast, Juttestoff und Kaffeebohnen verziert.
 




Wäre vielleicht auch eine hübsche Geschenkidee zum Muttertag?


Einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Eine super schöne Idee. Es war bestimmt viel Arbeit die ganzen Bohnen am Herz zu befestigen oder?
    LG und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war ziemlich aufwändig... also nach zwei beklebten Herzen hatte ich genug :-)
      Einen schönen Abend und lg
      Kleefalter

      Löschen
  2. Was für eine HERZige Idee! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin - aber den Duft von Kaffeebohnen liebe ich! Ein tolles Geschenk für Kaffeeliebhaber! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Kaffeeherz gefällt mir sehr gut. Da meine Mam sehr gern Kaffee trinkt, wäre das gleich eine passende Idee zum Muttertag.
    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende. Bis bald.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo , für mich bist du DIE Bastelmaus, finde deine Sachen sooo herzig immer. Merci vielmols, wir haben auch schon "kopiert" Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Idee!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, gefällt mir.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Alternativ könnte das Herz auch mit Moos bestückt werden. Sähe sicher auch lässig aus. Hab` einen schönen Sonntag, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Kleefalter,
    eine wunderschöne Idee! Zudem geht der Duft einer solchen schönen Deko und Geschenkidee durchs ganze Haus!
    Vielen Dank dafür und herzliche Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber eine lustige Idee! Ich liebe den Duft von Kaffeebohnen! Sieht super aus!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Da liegt bestimmt ein irre guter Kaffeeduft in der Luft - oder? Was für eine süsse Idee!!! Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft der Kaffeebohnen ist einfach herrlich und ich liebe ihn! Er neutralisiert zum Teil auch manchmal schlechten Gerüche in der Wohnung :-)
      Einen schönen Abend und liebe Grüsse
      Kleefalter

      Löschen
  11. Ich riechs grad auch... den feinen Kaffeeduft, der dein Herz verströmt (und hab mir drum grad die Kaffeemaschine angestellt :-) ). Vielen Dank für die tolle Idee, einmal mehr!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Versuch gerade deine super Idee umzusetzen ♡ hoffe es klappt:)

    AntwortenLöschen