Meine Blog-Liste

Dienstag, 10. September 2013

DIY: Krone aus Teelichthülsen

Für die Krone aus Teelichthülsen braucht ihr folgendes:

- 6 grosse Teelichthülsen
- 1 grosse und 1 kleinere Perle (falls vorhanden Perlenstecker)
- Schere
- Leim
- weisser Acrylspray

Fünf Teelichter auseinanderschneiden, sodass fünf ca. 1 cm breite Streifen entstehen.



Diese in gleichmässigem Abstand am Innenrand der noch übrig gebliebenen ganzen Teelichthülse anleimen.


Oben in der Mitte ebenfalls alle fünf Streifen aufeinandern-/zusammenleimen. Einen kleinen Kreis aus einer Hülse ausschneiden und zusammen mit den Perlen oben draufleimen.



Zum Schluss ein bisschen richten und wer mag mit weissem Acrylspray besprühen.


Meine Krone habe ich ein bisschen herbstlich dekoriert. Als Teelichthalter ist sie nicht zu empfehlen, da dass ganze doch ziemlich heiss und weich wird.

Weitere Dienstagsprojekte könnt ihr wie immer hier verfolgen. Und dann schick ich die Idee noch zu Upcycling-Dienstag rüber.

Kommentare:

  1. witzige idee :-)
    jetzt weiß ich endlich, was ich mit all den leeren teelichthüllen mache
    danke für's zeigen ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Und- fantastisch umgesetzt!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. OHA dsa ist mal eine coole ausgefallene Idee die du da genial umgesetzt hast. Tolle Sache, das gefällt mir.

    Schau doch mal bei mir rein, vielleicht hast du Lust an der aktuellen Challenge teil zu nehmen, es gibt auch was zu gewinnen ;)

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee!! Macht sich sicherlich in Gestecken auch ganz toll, da es nicht sooo groß ist!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hej, hej,

    Ich habe dich gerade gefunden und bin gleich hängen geblieben. Deine Idee mit den Teelichtbehältern eine Krone zu werkeln finde ich genial! Ich werde in Zukunft sicher öfters hier zu Besuch sein, denn hier bei dir gefällt es mir so richtig gut!
    Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch auch mal zu mir vorbei, ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus, vor allem so herbstlich dekoriert! Eine geniale Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist super! Und wirklich originell, gefällt mir sehr.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Basteln mit Teelichthuelsen. Das mache ich sicher mal aus kleinen nach.
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr edel sieht das aus. Mir gefällt deine Deko dazu ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar:-). Schön, Dich gefunden zu haben. Deine Krone ist ja herzallerliebst. Sieht so dekorativ aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen