Meine Blog-Liste

Sonntag, 20. Oktober 2013

Apfeltaschen-Lolli

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Ideen, wie ich den Kindern Früchte und Gemüse schmackhafter machen kann... wer kennt das nicht? Da wir zur Zeit viele Äpfel zum Verwerten haben, habe ich Apfeltaschen aus Blätterteig mit einer Füllung aus Apfelwürfelchen gebacken. Die fertigen Apfeltasche habe ich zu einem Lolli/Schläckstängel umfunktioniert, indem ich ein breites Holzstäbchen (beklebt mit Masking-Tape) hineingesteckt habe. Sohnemann half mit grosser Begeisterung mit und die Apfeltaschen-Lollis waren im nu gegessen.



Kommentare:

  1. Super Idee - das wäre ein echter Hit für Kindergeburtstage & Co :-)

    AntwortenLöschen
  2. AHHH SOOOOO GENIAL:::: MEI DES WERD I AM WOCHENENDE NACHMACHN;;; FREU;;; FREU;;; danke;;; DÜR DEI LIABE NACHRICHT;; HOB DI GLEI GSCPEICHERT:;;; HOST AN TOLLEN blog: BUSSALE AUS Tirol.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wow...so schön und einfach kann praktisch sein. Wenn mein Männlein mal kein Obst mehr mag, wird das nachgemacht. Ganz fix.
    Lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  4. voll die süße idee und schaut echt genial aus!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hei sone schöni Idee! Super gmacht! Liebi Griäss und bis bald :-)
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Feine Idee! Ich hab immer die Blätterkrümelchen an den Fingern gehasst.. aber auf diese Art und Weise fallen die ja gar nicht an ;)

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmm, ich liebe Rahmtäfeli,so fein!
    Und die Apfel-taschen sind so genial!
    Auch dein Kranz ist toll geworden! Ich hab mich gerade ein wenig bei dir umgesehen, schöne Sachen zeigst du hier, ich werde dir künfig gerne als Leserin folgen.
    Falls du interesse hast: am letzten Sonntag im Monat (also wieder übermorgen) sammle ich auf meinem Blog jeweils "Monatskränze", vielleicht hast du ja Lust mitzumachen...
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. ich habe mich ebenfalls bei dir rum gesehen und mhmmm die Rahmtäfeli. Sie sehen sehr toll aus in der Tüte.
    Auch die Apfellollis sind dir gut gelungen. Gute Idee. Danke für die Inspiration.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmhh, das will ich auch! Und die Rahmtäfeli noch grad dazu ;-) !
    Das sieht so gluschtig aus!

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wahnsinnig toll aus :) Ich stöber und pin hier noch ein bisschen weiter :)

    AntwortenLöschen