Meine Blog-Liste

Dienstag, 23. Dezember 2014

Last Minute Idee: Glühweingewürz verschenken

Hier noch eine Idee für ein kleines Mitbringsel, dass schnell umgesetzt ist: Eine Flasche Rotwein mit Glühweingewürzen.




Die Gewürze (Zimtstange, getrocknete Sterne aus Orangenschalen, Sternanis, Nelken und brauner Kandiszucker) für die Glühweinmischung habe ich in einen Teefilter in Form einer Tanne eingenäht. Unten in der Mitte habe ich eine kleine Öffnung offen gelassen um eine Zimtstange hineinzustecken für den Stamm.


Den genähten Tannenbaum-Teebeutel mit den Glühweingewürzen zusammen mit einer Flasche Rotwein verschenken und einem leckeren selbstgemachten Glühwein steht nichts mehr im Wege.

Ich wünsche euch und euren Liebsten besinnliche Weihnachtstage und hoffe ihr könnt diese auch in Ruhe und ohne grossen Stress geniessen!

Ganz liebe Grüsse
Kleefalter

P.S. Diese Idee habe ich schnell noch zu Creadienstag geschickt, schaut doch auch dort vorbei, wenn ihr noch ein paar freie Minuten habt :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Kleefalter
    Super gute Idee! Wir lieben Glühwein und den so zu verschenken, ist echt klasse und mal was anderes.
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage mit deinen Lieben und alles Gute für 2015.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. solche Ideen mag ich ja sehr!!! Wunderbar!! Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. So eine super schöne Idee! Ich bin begeistert! Das muss ich mir merken lieber Kleefalter.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee! Ich mag so kleine, schnelle Mitbringsel!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...du Liebe !
    Deine Ideenvielfalt ist wirklich einzigartig hier in der Bloggerwelt! Ich freue mich jedes mal sehr und heut wird noch das eine oder andere Kerzchen vom letzten Post entstehen :O) als Päckchentopping, quasi ;O)
    Hab ein ganz beazuberndes Weihnachten
    herzlichst
    ★Gabi★

    AntwortenLöschen
  6. Ein bezauberndes Mitbringsel.
    SuperIdee :-)
    Schöne Weihnachtstage
    SG Hala

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderbare Idee und so liebevoll umgesetzt.
    Das merk' ich mir!
    Dir wünsche ich von Herzen wunderbare Weihnachtstage.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine hübsche Idee!! Die muss ich mir unbedingt für das nächste Jahr merken! Obwohl, Glühwein geht ja auch nach Weihnachten noch, oder? ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  9. mmmmh ! klasse Idee und der Gewürz-Tannenbaum ist genial

    lieben Gruß und frohe Weihnachten
    Uta

    AntwortenLöschen