Meine Blog-Liste

Dienstag, 11. November 2014

Geburtstagseinladung "Flaschenpost"

Am heutigen Creadienstag möchte ich euch gerne die Einladungen von unserem Grossen zeigen, er feiert nämlich nächste Woche seinen 5. Geburtstag. Das Motto stand schon seit dem Sommer fest, als er in der Spielgruppe zum Abschluss eine Piratenreise (Zug-, Schifffahrt, inkl. Schatzsuche) gemacht hatte.



Ich habe in der letzten Zeit fleissig Ideen gesammelt und so ist nun diese Flaschenpost als Geburtstagseinladung entstanden. Es sind kleine PET-Flaschen mit etwas Sand gefüllt und ein paar kleinen Schokoladenmünzen. Hineingesteckt haben wir dann die Einladung, wo ich zuvor die Ränder mit dem Feuerzeug etwas angebrannt habe. Noch einen Piratenkleber entworfen (habe bewusst auf einen Totenkopf verzichtet) und aufgeklebt und mit etwas rot-weiss gestreiftem Stoff und Juteschnur den orangen Schraubdeckel :-) abgedeckt.



Nun muss noch das Segel für den Schiffskuchen gebastelt werden, ein paar Steuerräder aus Kuchenglasur vorbereitet werden und und und.... davon nächste Woche dann mehr.


Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch
Kleefalter

34 Kommentare:

  1. Was für tolle Einladungen. Ich bin mir sicher, dass der Rest der Geburtstagssause genau so genial ausgestattet sein wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow so cool! Die sehen ja super aus!
    liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  3. Richtig coooool!
    Besonders gefällt mir der Pirat, ich mag diese Totenköpfe für kleine Kinder gar nicht. Unser Grosser wird im Dezember 5...

    Alles, alles Liebe - Kreativäxli

    Schön, dass Du an meiner kleinen Verlosung mitmachst, drücke Dir fest die Daumen..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kleefalter, so eine kreative Einladung habe ich ja noch nie gesehen. Die Kinder, welche dein Sohn einladen wird, werden sich riesig freuen. Bin gespannt, was du uns zum Thema Piratengeburtstag noch zeigen wirst.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Lustig...wir hatten auch am Wochenende Piratenparty zum 5. Geburtstag... gerade heute gepostet :-) Und auch Flaschenpost als Einladungen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sicher ein fantastisches Piratenfest... schon die Einladungen sind supercool :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Echt cool! Da werden sich die kleinen Piraten freuen!

    AntwortenLöschen
  8. wow tolle Idee für eine Geburtstagseinladung, bin gespannt was du noch zu zeigen hast.
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Mega!!! Eine richtige Piratenfeier! Das Thema ist einfach immer wieder toll und die Ideen sind fast unerschöpflich. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  10. Bei diesen super tollen Einladungen - was für eine Idee -
    kann die Piratenparty ja nur genial werden.
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. wow... das ist ja eine ganz tolle idee für eine einladung... da werden sich sicher alle freuen über so eine coole einladung...
    und da stell ich mir vor das die piratenfeier sicherlich der grösste hit sein wird... wundervoll...
    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  12. Schön, deine Einladungen! Ja, das Piratengeburifest war bei uns auch eines der fägigsten Festli, wenn es auch das Aufwändigste überhaupt war. Gelohnt hat es sich allemal.
    Wünsche dir/euch viel Spass und schicke liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Einladungs-Flaschenpost! Da sind die Kinder bestimmt voller Vorfreude auf die Party, wenn die Einladung schon so liebevoll gemacht wurde!
    Ich bin gespannt, was du noch so alles Piratenmäßiges zauberst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wow die sind aber schön geworden die Einladungen! Die muss ich mir merken, hab auch zwei Jungs hier, einer von beiden wird bestimmt früher oder später auch eine Piratenparty wollen :-) Bin schon gespannt auf den Rest :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  15. wie schön.mottopartys sind doch immer wieder super. bei uns sind sie der renner und die kinder lieben sie. die einladungen sind super.ich wünsche euch ganz viel spaß bei der party. sie wird sicher ganz toll werden.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für schöne Einladungen. Wirklich toll gemacht!
    Bin schon auf die weiteren Basteleien gespannt. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh so schön, wünsche euch ein piratentolles Festli.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  18. Piratenstark eure Einladungen - dann viel Spaß beim Feiern!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Idee!
    Da muss ich mal der Mama meines Patenkindes zeigen, der hat nämlich bald Geburtstag :)
    Danke fürs zeigen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!! Das ist ja absolut cool! Wunderschön! Da wird sich dein Kleiner und die anderen Kids ganz sehr gefreut haben - oder?!
    Liebe Piratengrüße und volle Fahrt voraus... Michaela ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee! Könntest du mir die Vorlage schicken? Das wäre super!
    e.moessner@gmx.at Danke!

    AntwortenLöschen
  22. Also diese Vorlage ist ja echt klasse. Glaubst Du, Du könntest sie mir auch schicken? Dachte die findet man recht leicht im Netz - aber da sind nur die üblichen....
    kerstin2804@googlemail.com
    Wäre super! Danke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    einfach nur super tolle ideen. Hat mir sehr gefallen. Meine zwei Jungs werden im Juni 4 Jahre alt und möchten auch ein Piratenparty haben. Ich mag aber für Kinder in dem alter keine Totenköpfe und fand deine Vorlage mit dem Piratenjungen voll schön. Ich finde es leider nirgendwo im Internet, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie es mir auch schicken könnten. Das wäre echt lieb und somit die Party gerettet.
    nagelstudio@angelacalzone.de

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo! Die Einladung ist wirklich klasse geworden. Können Sie mir einen Tipp geben, wo ich die Vorlage für den Aufkleber und das gestreifte washi Tape finde? Gerne per Mail: Christine.middendorf@gmx.de
    Herzlichen Dank und beste Piratengrüße!

    AntwortenLöschen
  25. Wow ich finde diese Einladungen auch wirklich toll und würde mich auch total über die Vorlage freuen. Mein sohn feiert im august Geburtstag und ich würde mir ihre idee gern "klauen "
    Cilina0305@yahoo.de
    Ich würde mich riesig freuen!!!!
    Beste wünsche!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kleefalter, ich finde dein Motiv so toll. Besonders, dass du auf einen Totenkopf verzichtet hast. Ich würde mich auch freuen, wenn du mir die Vorlage zusenden könntest. Bei uns steht auch bald der Geburtstag vor der Tür.
    Doreen.gall@web.de
    Herzlichen Dank und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Moin Kleefalter, so eine tolle Einladung. Meine Tochter, die im März ihren 7. Geburtstag haben wird, spricht schon seit einem halben Jahr von ihrer Piraten-Party. Dieser Aufkleber wäre perfekt dafür - auch weil ihr das Mädchen darauf sehr ähnlich sieht. Könntest Du mir die Vorlage dafür an insa.elshoff@gmx.de senden? Ich wäre Dir sehr dankbar! Viele liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kleefalter,ich finde deine Einladungen ganz ganz toll! Ich würde sie gerne nachbasteln und wollte dich auch bitten, ob du mir die Vorlage für die Etiketten zumailen könntest. Dorothee.donath@gmx.net. vielen lieben Dank vorab! Doro

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, die Einladungen sehen super aus. Wären sie so lieb und würden auch mir die Vorlagen schicken? Svenja_84@web.de
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    die Einladung sind sehr schön.
    Wäre es möglich die Vorlage davon zu bekommen?
    Sarah.mcgregor@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, unsere Tochter fiebert schon sehr ihrem Geburtstag entgegen und sie möchte unbedingt eine Piratenparty feiern. Ich finde Ihre Vorlage einfach mega. Wäre es möglich, die Vorlage zu bekommen? m.justus@outlook.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Kleefalter,ich finde deine Einladungen auch ganz toll! Ich würde sie gerne nachbasteln und wollte dich auch bitten, ob du mir die Vorlage für die Etiketten zumailen könntest. dressler.lisa@t-online.de. vielen lieben Dank vorab! Lisa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kleefalter
    Meine Tochter feiert demnächst ihren Kindergeburtstag und befindet sich bereits im Piratenfieber. Bei den recherchen dafür entdeckte sie deine wirklich genialen Einladungen. Wäre es möchlich auch deine Vorlagen zu bekommen?
    Mail wäre Daniela.schmalz@web.devielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  34. Bonjour, je souhaiterais savoir s il serait possible de recevoir le modèle de dessin.de pirate svp ? C est magnifique, merci beaucoup

    AntwortenLöschen