Meine Blog-Liste

Donnerstag, 20. November 2014

Piratengeburtstag

Hallo meine Lieben

Momentan läuft es einfach nicht so wie ich es gern hätte... Von Weihnachtsdekovorbereitungen noch gar keine Spur, andere Jahre hätte ich schon einiges vorbereitet... und zum Kommentieren auf euren Blogs bin ich auch nicht allzu oft gekommen. Ich hoffe ihr verzeiht mir.
Ganz "kreativ-untätig" war ich dennoch nicht, für unseren Grossen habe ich diese Woche zum 5. Geburtstag diese Piratenparty vorbereitet. Die Einladungen dazu habe ich euch schon mal hier gezeigt.

Am Geburtstag gab es...


... Piratenschiffkuchen


... Muffins mit Schokomünzen und Steuerräder (mit Kuchenglasur auf ein Backpapier aufgezeichnet)


... gefaltete Papierschiffchen mit Knabberfischchen gefüllt


... die legendären Bananenpiraten (Pinterest sei dank)


.... eine Art selbstkreierter, blau eingefärbter Wackelpudding mit einem Mandarinenschnitz-Schiffchen


 ... Piraten aus Marshmallows


... und noch ein Gesamtfoto der Leckereien auf einer riesen Schatzkarte (aufgezeichnet auf Packpapier und als Tischtuch benutzt)

Wir hatten alle rundum einen schönen Tag und Sohnemanns strahlen in seinen Kinderaugen, zeigte mir, dass auch er an seinem Geburtstag ein glücklicher kleiner Pirat war und es ihm gefallen hat.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. WOW da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt! Eine perfekte Piratenparty! Da strahlen alle Kinder- und auch Erwachsenenaugen! Meine zumindest. :-) Das ist alles richtig toll geworden! Und ich weiss, wie viel Arbeit das war, aber gell wenn man dann die strahlenden Kids so sieht, lohnt sich das allemal :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur Wow, super schöne Ideen und toll umgesetzt.
    Was tut man nicht alles damit die Kids glücklich sind.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Extrem schön, extrem coole Sachen!
    Bis jetzt kam ich immer noch um eine solche Party rum, da der Geburtstag unserer Kids speziell gelegen ist...... Aber trotzdem speichere ich mir deine Ideen für Sohnemann ab, denn was noch nicht war, kann ja noch werden - denn der 6. Geburtstag kommt schon bald ;-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das war bestimmt eine tolle Party für deinen Sohn. Der Piratenkuchen gefällt mir besonders gut mit seinem rotweissen Segel.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte ich auch noch mal Kind sein. So ein toller Geburtstag - Du hast Dir echt viel Mühe gegeben.
    Die Banane finde ich auch superwitzig! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Wow - wie lässig isch dänn das!! Muess mini Meitli unbedingt zumene Pirate-Geburi überredä :-)
    Din Blog zellt scho länger zu minä Lieblingsblog! Danke vielmal!!
    Lg Sara

    AntwortenLöschen
  7. Wow cool! Würd ich da auf jeden Fall sagen. Die Marshmallows-Piraten gefallen mir ganz besonders (auch wenn ich sie nicht freiwillig essen würde...)

    AntwortenLöschen
  8. So süße und witzige Ideen, die muss ich mir unbedingt merken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kleefalter, da hast du aber eine leckere Verpflegung für die Piratenmeute gezaubert. Die Bananen finde ich auch total genial!
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    machmal wünsche ich mir auch nochmal Kindergeburtstage ausrichten zu dürfen. Ganz tolle Ideen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Witzig! Einfach witzig und piratenstark!!!! Die Tischdeko und die vielen piratenmäßigen Leckereien haben deinem Großen bestimmt irre gut gefallen - oder?! Ich bin ganz begeistert!!! Die Bananen sind ja lustig! :-)))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir noch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. DAAAAANKE für deine ach so lieben Worte. Da werde ich ja ganz rot. :o)

    Piraten sind bei uns noch gar nicht interessant. Kommt aber bestimmt noch. Deine Ideen sind soooo toll. Dass du sogar selber einen Pirat entworfen hast - wow. Das könnte ich nicht.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. wow, bei dir kann man sich noch ganz schön inspirieren lassen! Toll, wie du das Piratenmotto auf sämtliche Speisen angewendet hast! Die Bananen und Marshmallows finde ich am tollsten! Aber auch der Rest ist so schön geworden! Wahnsinn, welche Mühe du dir gemacht hast!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Ich bin total begeistert. Ich plane auch gerade eine Piratenparty. Kann man das Logo bei dir erwerben?
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie
      Freut mich, dass dir unsere Piratenparty auch gefällt. Würde ich dir gerne geben, aber leider hatte ich diese nur kurz auf dem Laptop gespeichert und dieser hatte in der Zwischenzeit einen Totalabsturz...
      Einen sonnigen Start in die neue Woche
      Liebe Grüsse
      Kleefalter

      Löschen