Meine Blog-Liste

Freitag, 28. November 2014

Elch-Adventskalender

Puhhh, geschafft! Unser Adventskalender ist dank einer Nachtschicht auch fertig geworden.



Eigentlich wollte ich es mir ja dieses Jahr einfach machen und einen Adventskalender mit diesen Minibüchern von Wieso, weshalb warum? online bestellen. Doch dann kam vor zwei Tagen die Meldung, dass dieser nicht mehr geliefert werden kann... Was nun... Eine Lösung musste her. Für eine weitere Bestellung bei einem anderen Shop war es zu spät, so musste ich wohl oder übel selber einen basteln.


Aus Butterbrottüten, Ästchen und selbstgestalteten Zahlenetiketten habe ich diesen Elchtüten-Adventkalender gewerkelt. Aufgehängt und dekoriert habe ich diese auf einer weissen Leiter, die schon länger in meinem Bastelkeller auf ihren Einsatz wartete.


Gefüllt habe ich die Tüten mit Zetteln, auf diesen steht entweder Ausmalbild, Basteln oder Kochen/Backen. Das heisst wenn Basteln in der Tüte ist, werde ich mit den Kids an diesem Tag ein kleines Bastelprojekt machen oder wenn Ausmalbild drin steht, dürfen sie an diesem Tag eines ausmalen oder beim Begriff Kochen/Backen werden wir etwas weihnächtliches backen bzw. kochen. Ich habe bewusst auf Süssigkeiten verzichtet, die Kids werden sonst schon von allen Seiten damit überhäuft... und vom Geburtstag von Sohnemann ist auch noch etliches Schleckzeug vorhanden...

Ich wünsche euch jetzt schon einen besinnlichen Start in die Adventszeit!

Herzliche Grüsse
Kleefalter

P.S. Schaut unbedingt hier + hier vorbei, da gibt es viele weitere Ideenimputs.

Kommentare:

  1. Wie gut das es mit den anderen Kalendern nicht geklappt hat! Diesen hier finde ich viel viel persönlicher!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber goldig! Da werden die Kids Augen machen...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist doch total süß geworden! Und der Inhalt ist ebenfalls klasse. Du hast ihenen quasi Zeit geschenkt. Und Erinnerungen und wer kann DAS schon bezahlen?! ;)
    LG Dani (ich brauch auch so eine Leiter!!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! Ein wunderschöner Adventskalender hast Du in dieser kurzen Zeiit gewerkelt. Ich habe mich für die Kinder für einen Adventskalender von Tip Toi entschieden, denn es überfordert die Kinder nur, wenn so viele Geschenke oder Süsses kommen. Unser Grosser hat dann vor Weihnachten auch noch Geburtstag...
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Das ist je der Oberhammer! So einfach, aber drauf kommen muss man! DU bist spitze! Und das mit den Süssigkeiten find ich super. Hätte ich für meine Kids einen gemacht, wäre das auch so. Aber meine Göttibueben wären glaub enttäuscht, sie sind es sich von den letzten Jahren so gewöhnt.
    Liebe Grüssse

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee....dieser Kalender gefällt mir sehr gut.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kleefalter, die Elche auf der Leiter sind entzückend und selbst gebastelt ist viel schöner. Die Nachtschicht hat sich gelohnt! Und die Idee mit den "Aktionskarten" ist ganz toll.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Eine super schöne Idee, gefällt mir
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süss! Eine sehr schöne Idee! Und den Inhalt finde ich klasse. Ich hab meinen teils mit Spielzeug und teils mit "Symbolen" gefüllt für Dinge die ich dann mit Ihnen unternehme. Nächstes Jahr gibts dann nur noch so Sachen die man gemeinsam unternehmen kann. Ich finde wie du auch, dass Süsses einfach zu viel ist und Spielzeug haben sie eigentlich auch mehr als genug...
    Dir ein schönes Weekend!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Ein so toller Kalender, wer möchte da schon einen gekauften haben? Und wie schön der präsentiert wir auf der Leiter! Hach echt schön! Ich freu mich sehr das du mit dabei bist bei der Linkparty. So und jetzt gehe ich noch etwas bei dir stöbern.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Der Kalender ist ja wohl total niedlich!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Ist dein Adventskalender aber super goldig!!! Ich bin ganz verliebt in die Rentiere! Deine Idee ist einfach grandios! Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Kleefalter
    Zum Glück gibts die Nacht noch, gell? Was hätten wir sonst gemacht? ;-)
    Dein Kalender sieht toll aus und wirklich super finde ich die Idee, was du da eingepackt hast. Zeit ist doch das schönste und wertvollste was mach jemandem schenken kann.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für ein süßer Kalender. :) Das mit der Nachtschicht kenne ich nur zu gut...

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen