Meine Blog-Liste

Dienstag, 27. August 2013

DIY: Eulen aus Kokosmatte

Schon länger hatte ich eine Kokosmattenrolle (Pflanzenschutz aus der Gärtnereiabteilung) für Dekozwecke herumliegen. Daraus sind nun Eulenstecker und -anhänger entstanden.



Zuerst habe ich eine Schablone vorgezeichnet und diese mit wasserfestem Filz auf die Kokosmatte übertragen und ausgeschnitten.
Die Augen sind aus Ästchenscheiben und in der Mitte mit einer kleinen Holzperle versehen.
Aus Birkenrinde ist die Nase entstanden und die Flügel wurden aus Jutestoff ausgeschnitten.
Alles habe ich mit Heisleim aufgeklebt.
Für einen Eulenstecker braucht ihr noch ein Holzspiesschen hineinzuschieben und unten mit einem Mäschchen aus Naturbast zu versehen. Wer lieber einen Anhänger möchte, kann noch eine Schlaufe aus z.B. Juteschnur anbringen.



Da wir schon wieder Dienstag haben, schicke ich meine Eulen schnell zu Creadienstag + Meertje und bin gespannt auf eure Ideen.

Kommentare:

  1. Oh die sind ja goldig!!!

    Nachmachen muß

    Liebe Grüße von
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebste kleine Eulen. Ja finde ich auch: Muß man nachmachen!:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Reizende Reste-Nachteulchen, solche "Rohmaterialien" liebe ich ja... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja entzückend geworden! Eine ganz liebe Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja total wundervoll!! Eine super schöne DekoIdee für den Herbst.
    Die sind auf alle Fälle abgespeichert:)
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  6. Ui, bei Dir sieht es schon herbstlich aus! Sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Der Herbst steht bei dir ja schon vor der Tür. Bei so schöner Deko würde ich mich aber auch glatt freuen.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  8. Eulenstark würde ich dazu mal sagen - super Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    tolle Idee und "Resteverwertung. Sowas mag ich auch. Das alles erinnert mich sehr an die kommende Jahreszeit ;-(

    Magst du an meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich liebe Eulen!!
    Und deine Eulen sind wirklich total goldig und sehr dekorativ :-)
    Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Idee....gefällt mir total gut! Vielen lieben Dank auch für deinen lieben Besuch bei mir!

    liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen