Meine Blog-Liste

Sonntag, 18. August 2013

DIY: Mini-Schultafeln

Heute zeige ich euch, wie ich zwei Mini-Schultafeln aus Holzglacestäbchen und etwas grösseren Holzstäbchen (die Dinger, die der Arzt manchmal braucht, für in den Mund zu schauen ... wie sagt man diesen? ... ) gebastelt habe.
Für eine Schultafel braucht es je vier Stäbchen. Zwei davon müssen auf die gewünschte Seitenlänge gekürzt werden (evtl. abrunden mit etwas Schleifpapier).


Für die Tafel dicken Karton entsprechend gross zuschneiden und mit 2-3 Schichten Tafelfarbe anmalen (einfacher gehts mit Tafelfolie bekleben, hatte ich aber gerade nicht zur Hand).

Zum Schluss die Stäbchen mit Heissleim zu einem Tafelrahmen zusammenleimen und auf die Tafel kleben.





Eine Tafel brauche ich für mein nächstes Projekt an dem ich zur Zeit eifrig arbeite...





Schaut doch mal bei Basteltipps vorbei und verlinkt eure Ideen oder bei LinkParty von art.of.66.



Kommentare:

  1. Sieht supi aus,tolle Idee!!
    Lieben Dank fürs verlinken auf BaTipps!
    Du darfst gerne auch die anderen Ideen noch verlinken!Macht nichts wenn Sie schon älter sind :)
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee und tolle Umsetzung. Danke für´s zeigen.
    Magst du vielleicht bei meiner Revival-LinkPary mitmachen? Ich würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen