Meine Blog-Liste

Dienstag, 20. August 2013

Schultüte Meerjungfrau

So, endlich habe ich es auch noch geschafft. Mit etwas Verspätung ist gestern spät abends die Schultüte für mein Gottemeitli, welches gestern in die 1. Klasse kam, fertiggeworden. Die Idee für eine Meerjungfrau Schultüte habe ich von hier. Wir Schweizer kennen zwar die Schultüte nicht unbedingt, aber ich finde es immer wieder einen schönen Brauch unserer Nachbarländer.
Heute morgen noch schnell ein paar Fotos davon gemacht und die Schultüte der stolzen 1. Klässlerin vorbeibringen.



Die Mini-Schultafel habe ich euch bereits hier gezeigt und kommt nun zum Einsatz.
Und wie immer am Dienstag weitere kreative Ideen bei Creadienstag.


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Schultüte und die Farben gefallen mir sooo gut!!
    Da kann das Schulkind ja echt stolz sein!
    Ach in der Schweiz ist die Schultüte gar kein Brauch?
    Man lernt ja nie aus!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll - die ist ja super und wirklich mal was anderes!

    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen