Meine Blog-Liste

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Kreide in Apfelform

Passend zum Herbst haben die Kids und ich diese Kreiden gegossen aus rot eingefärbtem Gips (das Endresultat dürfte ein bisschen dünkler sein :-).



Damit die Apfel-Kreiden nicht so leer daherkommen, habe ich sie auf ein kleines Stück runde Tafelfolie geklebt und dahinter ein etwas grösseres Stück in Grün angeleimt. Das angebundene Blatt ist aus einem dicken Wischtuch ausgeschnitten, damit man evtl. auch die Kreide wieder abwischen kann, falls sie auf einer Tafel benutzt wird.



Verschenkt werden diese an ein paar Spielgspäneli (Spielkameraden).

Sonnige Herbstgrüsse
Kleefalter

Kommentare:

  1. Hach, was für eine super-dupper-herbstlich-wunderschöne-nochniegesehene-tolle-spitzenmässige Idee du da kreiert hast! Einfach toll!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mega toll!! Verratest du noch das Rezept dazu? Welchen Gips und welche Farbe habt ihr verwendet?
    Liebe Grüsse Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam
      Habe Gipspulver (Reliefgiessmasse) genommen. Ins Wasser einfach Lebensmittelfarbe gegeben und mit dem Pulver angerührt.
      Herzliche Grüsse
      Kleefalter

      Löschen
  3. Hallo Kleefalter, wo nimmst du nur immer wieder diese Ideen her? Bin begeistert von den kleinen Apfelkreiden. Die Spielkameraden deiner Kinder werden sich sicher darüber freuen.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. So härzig diese Kreidenäpfel!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Idee!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHHH is des liab;;
    AH nette IDEE ah für KINDERPURZELTOG,,,
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Die sind sehr schön geworden lieber Kleefalter! Und die Verpackung finde ich einfach genial! Da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle (Geschenk-)Idee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Halli-Hallo,
    endlich wieder mal Zeit gefunden in deinem so wunderbaren Blog zu stöbern! Wundervolle und zauberhafte Herbstideen hast du uns gezeigt! Danke für deine immer so tollen Ideen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für eine zauberhafte Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Schaut süß aus, auf solche eine Idee muss frau erst kommen!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Kreide aus Gips?
    Großes Fragezeichen?
    Sehen super aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      Gipspulver (Reliefgiessmasse) habe ich verwendet für meine Kreiden.
      Herzliche Grüsse
      Kleefalter

      Löschen
  13. Primafein und wunderschön sind eure Äpfel geworden. Ich liebe es, wenns auch noch ein "Extra" dazugibt wie hier das Blatt zum wegwischen. Toll!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine süße Idee! Schöne Dinge kann man hier bei Dir bestaunen!
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Herzlichst
    Edda

    AntwortenLöschen
  15. Hey, dein blog gefällt mir, ich werd mal öfter reinschaun!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Voll nett! Wäre auch super als Einladung zum Apfel- / Herbstfest,...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen