Endlich melde ich mich auch wieder mal hier im Blog. Irgendwie hatte ich ziemlich viel sonst um die Ohren (Buchhaltungsabschlüsse, sonstige Termine ect.) und mal ganz einfach keine Lust mich zu stressen und zu posten und kommentieren und musste auch mal einen Gang herunterfahren und Prioritäten setzen. Was nicht immer ganz einfach ist...
Aber heute zeige ich euch gerne meine kleine Kerze im Minigipsgugl, die ich heute ausprobiert habe.
Man nehme einen gegossenen Minigipsgugl (Achtung sollte unten beim Loch geschlossen gegossen worden sein, sonst wird der Wachs auslaufen) zwei Teelichter (weiss und/oder farbig) und es kann losgehen.
Aus dem einen Teelicht habe ich den Docht herausgenommen und unten die Metallhalterung etwas kleiner geschnitten damit sie in die Mitte des Gugls passt. Dann das zweite Teelicht anzünden und warten bis genug Wachs geschmolzen ist und diesen dann in den vorbereiteten Gugl mit Docht giessen. Das wars auch schon. Achtung Kerze nie unbeaufsichtigt brennen lassen und auf feuerfeste Unterlage z.B. Teller stellen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Herzliche Grüsse
Kleefalter
Ganz süße Idee, dabei suchte ich eine solche Mini-Guglform und bin hier gelandet.
AntwortenLöschenVerrätst Du mir bitte wo Du die Form gekauft hast?
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥
..... ich bin immer wieder begeistert, was du für tolle Ideen hast und wie reizend du diese umsetzt!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenIch setze mal noch eine Reihe Ausrufezeichen hinzu :O)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
♥♥♥
Grüße
Gabi
Tolle Idee! Ich finde deinen Blog einfach umwerfend schön! So tolle Ideen, so liebevoll gemacht und immer klasse verpackt! Hach. Einfach schön.
AntwortenLöschenLG,
Mickymunchkin
Klasse Idee! Dankeschön für die Anleitung!! Immerwieder super was du für Ideen hast! Und nicht stressen lassen find ich auch super. Mir gelingt es leider nicht immer so gut, aber ich bin am üben!!
AntwortenLöschenLiebste Grüße und dir noch ein schönes Wochenende,
Nadja
Hallo,
AntwortenLöschenich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.
Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?
Liebe Grüsse Annika
Süße Idee!
AntwortenLöschenDanke für den Tipp mit den Teelichtern.
Nimmst Du als Form die normale zum Backen?
Liebe Grüße, Kerstin
Liebe Kerstin
LöschenDie Gipsgiessform war mal eine normale zum Backen. Habe zwei davon, eine verwende ich nur zum Backen die andere zum Gips- und Betogugl giessen.
Liebe Grüsse
Kleefalter
Supi süß ist der geworden!! Danke für den Tipp :D Ich will schon die ganze Zeit mal was mit Beton/Gips machen und warte noch auf besser Wetter...
AntwortenLöschenLG Dani
Einfach Zucker!!
AntwortenLöschen....und wie immer wunderschön inszeniert und fotografiert... ich freue mich immer wieder über deine Post und lasse mich sehr gerne von dir inspirieren!
Fröhliche Schneeflöckligrüsse
Nicole
Guten Morgen!
AntwortenLöschenDas ist ja eine wirklich süße Idee- das wertet doch gleich jede Karte und jedes kleine Mitbringsel auf.
Ich würde mich auf alle Fälle über so einen Mini Geburtstagsgugl freuen...auch wenn man ihn wohl besser nicht essen sollte ;-)
LG Catrin
Du zeigst wirklich viele schöne Ideen und Umsetzungen hier! Liebe Grüße!
AntwortenLöschen